Saiteninstrumente

Dominik Fischer

Dominik Fischer

Violine

Dominik Fischer erhielt seinen ersten Violinunterricht an der Musikschule Scheibbs, seit Herbst 2016 ist er Student an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Gerald Schubert und Univ.Prof. Jan Pospichal. Ergänzend dazu besuchte er zahlreiche Meisterkurse, u.a. David Frühwirth, Andreas Janke und Gottfried von der Goltz

Regelmäßige Konzerttätigkeit mit verschiedenen Orchestern und Ensembles, u.a. als Konzertmeister des Orchesters der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, führt ihn in die bedeutenden Konzertsäle Österreichs und Europas. Zusätzlich setzt er sich intensiv mit der historischen Aufführungspraxis der Musik des 17. und 18. Jhdt. auseinander, hierfür erhält er Unterricht bei Hiro Kurosaki (Barockvioline) und Stefan Gottfried (historische Aufführungspraxis). Er ist Gründungsmitglied des Ensembles L’Aimable, welches sich auf die Musik des französischen Barocks spezialisiert. Dominik ist auch als Instrumentalpädagoge in NÖ tätig.

Zurück zur Übersicht