Blasinstrumente

Markus Pechmann

Markus Pechmann

Trompete

Markus Pechmann ist ein vielseitiger Musiker mit breitgefächerten künstlerischen Aktivitäten, seine musikalische Ausbildung erstreckt sich von 1996 bis 2008, von einer Grundausbildung am Konservatorium Graz bei Prof. Franz Mandl bis zum klassischen Trompetenstudium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz unter Prof. Uwe Koller. Ab 2009 widmete er sich der Jazz-Trompete an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Jorg Engels.

Seine weitere künstlerische Laufbahn zeichnet sich durch vielfältige Engagements aus. Er spielte In klassischen Ensembles wie dem Grazer Opernhaus und der Jungen Philharmonie Wien, gleichzeitig bereicherte er die Blasmusikszene als Mitglied der Austrian Brass Band und der Brass Band der Musikhochschule Essen. Im Musical-Bereich war er an diversen Produktionen der Vereinigten Bühnen Wien beteiligt.

Im Jazz- und Bandbereich hat Markus Pechmann mit verschiedenen Formationen, darunter "Yasmo & die Klangkantine" und "Gewürztraminer & der Gemischte Satz", sowie in Jazzorchestern wie dem "KUG Jazzorchestra" und dem "MUK.Wien.Jazzorchestra" eine beeindruckende Bandbreite an Stilen und Genres bedient.

Zurück zur Übersicht