Stringed Instruments

Ignacio Giovanetti

Ignacio Giovanetti

Guitar / Banjo

Ignacio Giovanetti erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht bei seinem Vater, später studierte er klassische Gitarre bei Olga Pierri. 2002 kam er nach Österreich und studierte Konzertfach Gitarre (abgeschlossen mit Magister artium) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Alvaro Pierri.

Im Alter von 15 Jahren gewann er die Wettbewerbe Juventudes Musicales del Uruguay und Centro Guitarrístico del Uruguay. Er spielte zahlreiche Solo-Konzerte in Uruguay und Argentinien und in verschiedenen Kammermusik-Ensembles.

Ein Großteil seiner derzeitigen musikalischen Tätigkeit ist dem Tango gewidmet, insbesondere der Schule von Roberto Grela, mit deren Stil und Ästhetik er sich 2006 auf Korsika während seiner Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Ciro Perez intensiv auseinandergesetzt hat.

Back to the overview