Saiteninstrumente

Joen Mikkel Simonsen

Joen Mikkel Simonsen

Violine

Joen Mikkel Simonsen erhielt im Alter von 8 Jahren ersten Violinunterricht nach der Suzuki-Methode an der Musikschule Aarhus in Dänemark bei Søren Steensgaard. Nach Privatunterricht bei Prof. Milan Vitek und mehreren Meisterklassen, u.a. bei Nikolaj Znaider, wurde er im Jahr 2000 im königlichen Musikkonservatorium Aarhus in der Klasse von Johannes Søe-Hansen aufgenommen, wo er 2003 in Konzertfach als Bachelor of Arts diplomierte.

Im Anschluss verlegte er seinen Studien- und Wohnort nach Österreich, wo er seinen vom Master of Arts an der Kunst Universität Graz bei Prof. Sylvia Viertel und in 2014 seinen pädagogischen Bachelor an der Universität für Musik u. darst. Kunst Wien (Klasse Prof. Kovacic) absolvierte.

Joen Mikkel studiert derzeit im pädagogischen Universitätsmasterstudium in der Klasse von Thomas Fheodoroff in Wien und ist nebenher immer wieder als Solist-, Kammermusiker- und Konzertmeister in Europa und Japan unterwegs.

Zurück zur Übersicht