Schlagwerk

Stefan Lichtenegger

Stefan Lichtenegger

Schlagwerk

Stefan Lichtenegger, geboren 1991 in St. Veit a. d. Glan, erhielt seinen ersten Schlagzeugunterricht an der Musikschule Althofen. 2011 begann er das Konzertfachstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Josef Gumpinger, das er 2019 mit Auszeichnung abschloss. Von 2017 – 2019 unterrichtete Stefan an der Freien Musikschule Wien und an der Musikschule Waidhofen/Ybbs.

Sein musikalischer Werdegang wurde von einer Vielzahl an Konzerttätigkeiten in einigen großen Orchestern Österreichs wie dem Radio Symphonie Orchester Wien, dem Grazer Philharmonisches Orchester, dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich sowie dem Orchester der Wiener Volksoper geprägt. Stefan war außerdem Mitglied des Gustav Mahler Jugendorchesters und des Wiener Jeunesse Orchesters.


Seit 2019 ist der Schlagwerker am Stadttheater Klagenfurt als Schlagwerker mit Verpflichtung zur Pauke engagiert.

Zurück zur Übersicht