DV in Bauhaus-style font

Bernold Wiesmayr

Schlagwerk

Geboren in Vöcklabruck / OÖ

Bernold Wiesmayr

Bernold Wiesmayr studierte Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Schlagzeug/Percussion am Institut für Popularmusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und schloss sein Bakkalaureatsstudium 2014 mit Auszeichnung ab. Neben dem weiterführenden Masterstudium ist er zudem an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien für das Konzertfachstudium Jazz-Schlagzeug bei Walter Grassmann inskribiert.

Auftritte mit renommierten Orchestern (Wiener Philharmoniker, Wiener Symphoniker, Wiener Domorchester), Künstlern & Acts aus dem Popularmusikbereich (Left Boy, Eva K. Anderson, Drumatical Theatre) und Mitwirkung bei Theater- und Musicalproduktionen ("Ich War Noch Niemals In New York", "Grease", "Hairspray", Elton John's "Aida", Orchester der Bühne Baden).

Seit 2012 unterrichtet er am oberösterreichischen Landesmusikschulwerk die Fächer Schlagwerk, Ensemble und Rhythmustraining.