DV in Bauhaus-style font

Andreas Teufel

Klavier

Geboren in Wiener Neustadt / NÖ

Andreas Teufel

Andreas Teufel studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz bei Alexander Satz und schloss sein Konzertfachstudium 2007 mit Auszeichnung ab. Er promovierte zudem im Fach Maschinenbau zum Doktor der technischen Wissenschaften.

Andreas Teufel arbeitet derzeit als Korrepetitor für Streichinstrumente an der Kunstuniversität Graz. Er ist Träger des Würdigungspreises des Bundesministers für Wissenschaft und Forschung.

Seine Auftritte – insbesondere auch mit zeitgenössischer Musik – führten ihn durch ganz Österreich, über Deutschland, Belgien, Südafrika, China bis nach Äthiopien. Außerdem liegt ihm auch die Pflege der österreichischen Volksmusik besonders am Herzen, so ist er zeitweise in der Wiener Schrammelmusik-Szene an der Knopfharmonika zu hören.